Welcome to Schaeffer

150 years of dedication and tradition – on our homepage we give you an insight of our elegant premium shirts. Learn more about the special quality and design, which signify our excellent business and formal shirts. Schaeffer shirts are unique and high-class. Far from average, you won’t find shirts with a common kent-collar. Our shirts are fitted with elegant cutaway, tab, eton or pin collar.  

Tradition

Founded in 1867 by Hermann Schaeffer and Heinrich Vogel, Schaeffer shirts soon became popular in 19th century Germany. Based in Bielefeld, a town known for its history with fabrics, production unfolded and grew. Since then it is our philosophy to manufacture high-class premium shirts with style.

We can look back on 150 years of tradition – only with excellent quality, the highest demands to ourselves, our manufacturing and a sense for style, we were able to succeed and stay in business. We honor our tradition. That means performing at the highest level: carefully selecting style and fabric, high-quality seams and fine packaging of the product.

Style

Our elegant collection gives a worthy tribute to our history and connects  1867 and today. We only use the finest fabrics, the best manufacturing and carefully selected collars – combined with modern colors and cuts. Schaeffer shirts provide you with a classic, dynamic look. Lasting throughout a stressful day, you can rely on our Schaeffer shirts.

Quality

The shirts from our collection are made of a fine poplin fabric, 100% soft cotton and naturally easy care. We specially care about the touch of the fabric. If you put on a Schaeffer shirt, you feel comfortable. Our shirts feature elegant double cuffs and button trimmings. All buttons are sewn to a handle – for a particularly comfortable buttoning – and permanently heat-set using the so-called Ascolite process. All seams are made with at least 7 stitches per centimeter. The high number of stitches gives the seams not only a fine appearance, it also ensures a better grip and longevity of the seams. The side and sleeve seams have been made as a lap seam and are therefore particularly tear-resistant.

Collection

Classic Collar – Modern Cuts

We have reissued some of Schaeffer’s most elegant 150-year collars. Together with our modern cuts, our Schaeffer shirts give you a classic, high-quality look – suitable for today.

We offer our customers the cuts Modern Cut and Slim Fit, as well as the collar shapes Piccadilly, Tab, Eton and Haifisch – available in white, light blue and blue with white stripes.

You can order our collection online under www.fashion-system.com/Schaeffer – you will find our entire range.

Willkommen bei Schaeffer

Auf unserer Webseite erfahren Sie mehr über unsere hochwertigen, eleganten Herrenhemden und unsere über 150 jährige Tradition. Hier erhalten Sie einen Einblick über unsere exzellenten Business- & Abendhemden und über das besondere Extra an Qualität und Design, welches unsere Schaeffer Hemden so einzigartig macht. Besondere Hemden sind dabei unser Markenzeichen, einen Kent-Kragen suchen Sie bei uns vergebens. Wir statten unsere Hemden mit eleganten Hai-, Tab-, Eton- oder Piccadilly-Kragen aus.

Tradition

Am 1. Juli 1867 gründeten die Herren Hermann Schaeffer und Heinrich Vogel die Herren-Wäschefabrik Schaeffer und Vogel, die Marke Schaeffer wurde ins Leben gerufen. Hochwertige Herrenhemden mit Stil war und ist seitdem unsere Philosophie. 

Wir blicken zurück auf eine 150 jährige Tradition – nur mit exzellenter Qualität, den höchsten Ansprüchen an uns und unsere Produktion, haben wir es seit Jahrzehnten geschafft am Markt zu bestehen. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet. Für uns heißt das: Höchstes Niveau in allen Schritten, von der sorgfältigen Auswahl der Formen und Stoffe, bis zu der Erstellung feiner Nähte und achtsamer Verpackung der Hemden. 

Stil

Mit unserer aktuellen Kollektion setzen wir unserer Tradition ein Denkmal und schaffen eine Verbindung von 1867 bis heute. Wir verwenden dabei feinste Stoffe, setzen auf die bestmögliche Verarbeitung und ausgesuchte klassische Kragen –  zusammen mit modernen Schnitten und Farben. Schaeffer Hemden verleihen Ihnen die passende Eleganz und Dynamik für das Büro, die Freizeit und feierliche Anlässe. Ob im stressigen Büroalltag oder auf ausgelassenen Feiern, auf unsere Oberhemden können Sie sich verlassen. 

Qualität

Die Hemden aus unserer aktuellen Kollektion sind aus feinem Popeline Stoff gefertigt, aus 100% Baumwolle und natürlich bügelleicht. Dabei legen wir großen Wert auf ein angenehmes Hautgefühl. Wenn Sie ein Schaeffer Hemd anziehen, sollen Sie sich sofort wohl fühlen. Unsere Hemden verfügen über elegante Umschlagmanschetten und Schlitzbesatz mit Knopf. Alle Knöpfe werden auf Stiel genäht  – für ein besonders komfortables knöpfen – und mit dem sogenannten Ascolite-Verfahren dauerhaft thermofixiert. Alle Nähte werden mit mindestens 7 Stichen pro Zentimeter gefertigt. Die hohe Stichzahl verleiht den Nähten nicht nur ein feines Äußeres, sie sorgt auch für einen besseren Halt und Langlebigkeit der Nähte. Die Seiten- und Ärmelnähte sind als Kappnaht gefertigt worden und so besonders reißfest. 

Kollektion

Klassische Kragen – Moderne Schnitte

Wir haben einige der elegantesten Kragen aus 150 Jahren Schaeffer neu aufgelegt. Zusammen mit unseren modernen Schnitten verleihen unsere Schaeffer Hemden Ihnen einen klassisch, hochwertigen Look – passend für das hier und heute. 

Wir bieten unseren Kunden die Schnitte Modern Cut und Slim Fit an, sowie die Kragenformen Piccadilly, Tab, Eton und Haifisch – zur Auswahl in den Farben Weiß, Hellblau und Blau mit weißen Streifen.

Unsere Kollektion können Sie z.B. online erwerben. Unter 
www.Schaeffer-Hemden.de finden Sie unser gesamtes Sortiment.