Collar

Fine, elegant collars are the hallmark of Schaeffer. Our shirts are optionally equipped with Piccadilly/Pin, Tab, Eton or Haifisch/Cutaway collar. More information about the collar can be found here:

Eleganter Piccadilly Kragen für den modernen Gentleman

This highly elegant collar has many names in the fashion world. Often the Piccadilly collar is also referred to as a needle collar or pin collar. It is worn both in the office and on solemn occasions. By the collar needle, the tie knot is highlighted and moved into position. The needle has an embellished threaded head at each end for easy fitting under the tie. The Piccadilly collar or the tab-collar version must be worn with a tie. The Piccadilly collar is just making a comeback here, while the collar in England and America has become very popular and featured in numerous films and series.

Eleganter Tab-Kragen für hochwertige Herrenhemden

Any man who cares about a well-groomed appearance will not pass a tab-collar shirt. The finely integrated loops hold the collar under the tie together and give it an elegant and well-shaped appearance. Our Schaeffer shirts with tab collar are provided with high-quality, button-down loops; We do not like cheap press buttons.

Moderner Eton Kragen

Our exclusive Eton collar is a tribute to the collars of the twenties and thirties. The idea of ​​our Eton collar sprang from one of our catalogs from 1929. The round collar tips give the collar an elegant look. Thanks to the spread and length of the collar thighs, this shirt can be worn both with and without a tie.

Schaeffer Oberhemd mit Hai-Kragen

Schaeffer men’s shirts with cutaway collar or Haifisch collar  (German for shark) are elegant and modern at the same time. The wide spread of the collar legs gives the impression of width and open-mindedness. The shark collar is ideal for wider tie knots, but can also be worn open.

Kragen

Besondere, elegante Kragen sind das Markenzeichen von Schaeffer. Unsere Hemden sind wahlweise mit Piccadilly-, Tab-, Eton- oder Hai-Kragen ausgestattet. Nähere Informationen zu den Kragen erhalten Sie hier: 

Eleganter Piccadilly Kragen für den modernen Gentleman

Dieser höchst elegante Kragen hat in der Modewelt viele Namen. Oft wird der Piccadilly Kragen auch als Nadel-Kragen oder Pin Collar bezeichnet.  Er wird sowohl im Büro, als auch bei feierlichen Anlässen getragen. Durch die Kragennadel wird der Krawattenknoten hervorgehoben und in Position gerückt. Die Nadel ist an beiden Enden mit einem verzierten Gewinde-Kopf versehen, so dass Sie sich bequem unter der Krawatte anbringen lässt. Der Piccadilly-Kragen oder die Variante mit Tab-Kragen müssen dabei zwingend mit Krawatte getragen werden. Bei uns feiert der Piccadilly Kragen gerade sein Comeback, während der Kragen in England und Amerika sich durchgehender Beliebtheit erfreut und in zahlreichen Filmen und Serien zu sehen ist. 

Eleganter Tab-Kragen für hochwertige Herrenhemden

Jeder Mann, der Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt, kommt an einem Hemd mit Tab-Kragen nicht vorbei. Die fein eingearbeiteten Schlaufen halten den Kragen unter der Krawatte zusammen und verleihen ihm ein elegantes und wohl geformtes Aussehen. Unsere Schaeffer Hemden mit Tab-Kragen sind mit hochwertigen, knöpfbaren Schlaufen versehen; auf billige Druckknöpfe verzichten wir gerne. 

Moderner Eton KragenUnser exclusiver Eton-Kragen ist eine Hommage an die Kragen der zwanziger und dreißiger Jahre.  Die Idee unseres Eton-Kragen entsprang dabei aus einem unsere Kataloge aus dem Jahr 1929. Die runden Kragenspitzen verleihen dem Kragen ein elegantes Aussehen. Dank der Spreizung und Länge der Kragenschenkel kann dieses Hemd sowohl mit, als auch ohne Krawatte getragen werden. 

Schaeffer Oberhemd mit Hai-Kragen

Schaeffer Herrenhemden mit Haifisch-Kragen oder kurz Hai-Kragen sind elegant und modern zugleich. Durch die weite Spreizung der Kragenschenkel entsteht der Eindruck von Breite und Aufgeschlossenheit. Der Hai-Kragen eignet sich hervorragend für breitere Krawattenknoten, kann aber auch offen getragen werden.